Header_Banner_Über_Uns_Beispiel

Leos Gruppenbild

Über uns

Wer sind wir?

Wer sind wir?

Der Leo-Club Leipzig wurde 1993 unter Bürgschaft des Lions-Club Leipzig gegründet. Derzeit sind wir 20 Mitglieder und mehrere Gäste im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Studenten verschiedener Fachrichtungen und Berufstätigen.

Uns verbindet das Bedürfnis, sich gemeinsam mit anderen sozial zu engagieren. Dabei entwickeln wir soziale Kompetenzen und fördern Verantwortungsbewusstsein und Engagement. Darüber hinaus verstehen wir uns aber auch als Freundeskreis und verbringen außerhalb der offiziellen Clubtreffen gerne Zeit miteinander. Zum Beispiel bei Spieleabenden, Kanu- oder Wandertouren in die nähere und weitere Umgebung von Leipzig. Politisch und konfessionell ungebunden sind wir offen für Interessierte und freuen uns über jeden neuen Gast, der Lust hat, an der Verwirklichung unserer Ideen mitzuwirken und mit uns Spaß zu haben!

Unsere Clubtreffen

Unsere Clubtreffen

Wir treffen uns alle drei Wochen zu einem regelmäßigen Clubtreffen. Dieses findet immer Dienstags um 19.30 Uhr in der Lobby des Hotels Innside by Melia in der Gottschedstraße statt. Immer Sommer verlegen wir das Treffen aber durchaus auch einmal in einen der schönen Leipziger Parks.

Bei diesen Treffen besprechen wir unsere geplanten Activities sowie alle Dinge, die das Clubleben betreffen. Unsere jährlich stattfindenden Activities sind der Leo-Adventskalender, die Baum-Raus-Aktion, Ein-Teil-Mehr-Aktionen für die Leipziger Tafel, sowie Spielenachmittage im Seniorenheim Plagwitz. Zudem unterstützen wir Activities verschiedener Lions Clubs.

Willst DU uns kontaktieren?

Willst DU uns kontaktieren?

Dann schreib uns einfach über Facebook, Instagram oder per Mail (leipzig@leo-clubs.de).

Nächste Termine

Unsere nächsten Termine

14.05.2024: Clubtreffen
04.06.2024: Clubtreffen
25.06.2024: Clubtreffen
16.07.2024: Clubtreffen