Das war das Multi-Distrikt-Seminar 2023

Am vergangenen Wochenende waren unsere Clubmitglieder Laura, Bine und Annika mit einer großen sächsischen Delegation beim Multi-Distrikt-Seminar (MDS) in Herne zu Gast. Das MDS findet jedes Jahr im Herbst statt und wird immer von einem anderen Leo-Club organisiert. Es besteht nicht nur aus einem Seminar, sondern aus ganz vielen. Von Rhetorik über Mitgliedergewinnung bis hin zu Gebärdensprache wurden in zwei Blöcken am Samstag viele verschiedene Themen angeboten.

Am Samstagnachmittag lernten Bine und Laura das Bergbaumuseum und das Pony Tobias kennen, während Annika in der Multidistrikt-Rats-Konferenz mitdiskutierte.

Abends zogen sich alle ihre schicksten Sachen an feierten zusammen eine tolle Gala im Kulturzentrum Herne.

Am Sonntag klang das Wochenende mit einem Plenum aus, bei dem die verschiedenen Teams auf Multidistrikt-Ebene sich vorgestellt haben.